Der neue WhatsApp-Service - für Sie!

Sie wollen nur schnell wissen, wie lange Ihre Filiale heute noch geöffnet hat? Sie möchten einen Termin mit Ihrem Kundenberater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren?

Nutzen Sie einfach unseren neuen WhatsApp-Service.

Wir stellen Ihnen diesen Service

montags bis donnerstags von 08:00 und 18:00 Uhr 

und freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr

zur Verfügung.

Natürlich können Sie uns auch außerhalb dieser Zeiten eine Nachricht senden - wir werden Ihre Anfragen dann schnellstmöglich bearbeiten.

Und so gehts:

Speichern Sie bitte unsere Telefonnummer 05961 94000 unter den Kontakten Ihres Smartphones und schon finden Sie uns in Ihren WhatsApp Favoriten. Alternativ können Sie den abgebildeten QR-Code mit unseren Kontaktdaten scannen und speichern.

Haben Sie noch Fragen ?

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung des Services ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Welche Fragen werden über WhatsApp beantwortet?
  • Öffnungszeiten
  • Terminvereinbarungen / -änderungen
  • Rückrufwunsche
  • Anmeldungen & Fragen zu Veranstaltungen
  • Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen (z.B. Wo finde ich ein SB-Terminal für meine Überweisungen?)

 

Schicken Sie uns keine sensiblen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür die vielen, anderen Kontaktwege:

  • Telefon unter 05961 94000
  • Ihren Postkorb im Online-Banking oder
  • das persönliche Gespräch einer unserer Geschäftsstellen.
Was geschieht mit den Daten?

Selbstverständlich achten wir auf die Einhaltung des Datenschutzes und werden zu Ihrer und unserer Sicherheit keine Anhänge verschicken oder öffnen. Ebenso werden wir wenn nötig, persönliche Konto- oder Kundendaten nur über alternative Kommunikationswege mit Ihnen austauschen.

Wichtige Hinweise

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Die Volksbank Haselünne eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.