Vorgestellt - unsere neue Auszubildende

Ausbildungsbeginn 01. August 2018

Haselünne, 02.08.2018

Gestern startete Leonie aus Dohren ihre Ausbildung. Ihren ersten Tag verbrachte sie nicht wie üblich bei uns in der Bank, sondern im Heide Park Soltau - als Begleitperson hat sie unsere Kolleginnen und Kollegen bei unserer Jugendmarktfahrt unterstützt.

Heute, an ihrem ersten "richtigen" Arbeitstag, wurde sie dann von Imke Kuper (Auszubildende im 3. Lehrjahr), Susanne Brundirs (Kundenberaterin) und Andreas Knief (Vorstandsmitglied) bei einem kleinen Empfang willkommen geheißen. In der Runde wurden ihr die Bank, wichtige Ansprechpartner und ihre Patin vorgestellt.

Anschließend lernte Leonie auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen bei einer Rundfahrt über die Geschäftsstellen kennen.

Ab morgen wird Leonie dann Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Bank sammeln. Ergänzt wird die Ausbildung durch theoretischen Blockunterricht in der Schule und Seminaren in der Genossenschaftsakademie in Rastede.

Wir wünschen unserer neuen "Azubine" einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit bei uns in der Volksbank.

Leonie Spieker (an der Hase)