Vorgestellt - unsere neuen Auszubildenden

Zwei neue Kolleginnen beginnen zum 01.08.2017 ihre Ausbildung bei der Volksbank

Haselünne, 01.08.2017

Der erste Tag bei der Voksbank Haselünne eG: am 01. August starteten Claudia und Laura ihre Ausbildung bei uns in der Bank.

Herzlich willkommen hießen die beiden Christina Gerdes (BA-Studentin), Imke Kuper (Auszubildende) und Anne Lienig (Vorstandssekretärin) bei einem kleinen Empfang. In einer Präsentation wurden ihnen die Bank, wichtige Ansprechpartner, ihre Paten und die anderen Azubis vorgestellt. Anschließend berichteten Christina und Imke über ihre bereits gesammelten Erfahrungen.

Natürlich waren auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen gespannt auf die Neuankömmlinge und lernten diese bei einer Rundfahrt über die Geschäftsstellen kennen.

Ab morgen werden Claudia und Laura praktische Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Bank sammeln. Ergänzt wird die Ausbildung durch theoretischen Blockunterricht in der Schule und Seminaren in der Genossenschaftsakademie in Rastede. Claudia wird im Rahmen eines dualen Studiums die Akademie für Bankwirtschaft in Rastede und Hannover besuchen.

Fotografiert wurden sie bei schönstem Wetter am Bootsanleger in Bückelte, wo wir mit freundlicher Unterstützung des Kanuverleihs Hasetal ein Fotoshooting gemacht haben. Seid gespannt auf die anderen Bilder.

Wir wünschen unseren neuen "Azubis" einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit bei uns in der Volksbank.

 

v.l. Laura Eixler und Claudia Buschau (am Bootsanleger in Bückelte)